Seit vielen Jahren gibt es an der Michaelschule Liemke einen Förderverein, der sich mit einem bunten Aktionsprogramm in das Schulleben einbringt und so maßgeblich dazu beitragen kann, Projekte und Dinge für die Kinder möglich zu machen, die über den normalen Schuletat hinausgehen.

So konnten wir, Anfang des Jahres 2020 den Schulzirkus „Tausendtraum“ an der Michaelschule begrüßen, in dem die Kinder eine Woche lang unter Anleitung professioneller Zirkuspädagogen trainierten und ihr Können in einer großen Aufführung dem begeisterten Publikum präsentierten. Eine großartige Aktion!!!

Die sehr beliebten Theaterfahrten in der Adventszeit, Projekte wie „Mein Körper gehört mir“, Anschaffung neuer Musikinstrumente oder ein Grill für Schulfeste … - All das unterstützt der Förderverein finanziell und macht es so erst möglich.

Damit das alles gelingt, sind wir auf die Mithilfe der Eltern angewiesen. Die jährliche Einnahme aus den Mitgliedsbeiträgen des Fördervereins (derzeit 12€)  ist das eine Standbein, das andere sind Aktionen, wie z.B. die Liemke´r Weihnacht, das Erntedankfest, die Bewirtung der Einschulung, Waffelbacken…, mit denen wir Spenden sammeln.

Und genau deshalb brauchen wir engagierte Eltern, die Lust haben, tatkräftig mitzuwirken, kreative Ideen einbringen und auch mal mit anpacken, wobei der Spaß nicht zu kurz kommt.

Nur so halten wir den Verein lebendig und können weiterhin besondere und wichtige Erlebnisse für unsere Kinder realisieren.

Also, werdet Mitglied und macht mit!

Und hier gibt es das Formular nochmals zum Runterladen und Ausdrucken: