Projektwoche "starke Kinder"

Stark sein bedeutet nicht nur körperlich stark zu sein, sondern beinhaltet noch einiges mehr. Mut, Vertrauen, Respekt, Gemeinschaft oder etwas nur als gut kooperierende Gruppe bewältigen zu können sind Aspekte eines anderen Verständnisses von "stark sein".  Dazu fand vom 6. bis 10. Februar 2017 unsere Projektwoche "starke Kinder" statt. In unseren Klassen und zusammen mit unserer Selbstbehauptungstrainerin Maja Kraft vom TV Verl haben wir viele tolle Erfahrungen gemacht und unser Selbstbewusstsein gestärkt. Gefördert wurde unter anderem:

• gemeinsames kreatives Gestalten mit zugelosten Partnern
  • Bewusstmachung und Wertschätzung der Individualität aller Kinder
  • gemeinschaftliches Musizieren, u.a. mit unseren neuen Afrika-Trommeln
  • Sensibilisierung für den respektvollen Umgang miteinander in Wort und Tat
  • Die Bedeutung und der Gebrauch unserer Friedenstreppe
  • Zubereitung von Obstsalat oder Suppen, an deren Herstellung alle beteiligt waren
  • Umgang mit Hunden und Übertragung der Verhaltensregeln auf den Umgang miteinander
  • Umsetzung der Aspekte Gewaltprävention, Mobbing, Individualität in verschiedensten Lektüren

und, und, und ...

Vielen Dank an Maja für ihre tolle Arbeit!